Samstag, 28. Januar 2017

Erste Erfahrungen mit Textilfarben

Ich habe noch nie etwas mit Textilfarben gemacht. Heute habe ich begonnen, damit zu experimentieren. Ich fühle mich wie ein neugieriges Kind. 

Ich hatte mir im idee creativmarkt in Bielefeld von der Marke JAVANA die drei Grundfarben Rot, Gelb und Blau gekauft, dazu die Nichtfarben Schwarz und Weiß. Damit kann ich alles mischen. 

weiß - gelb - rot - blau - schwarz
Die ersten Erfahrungen damit:
  • Die Farben lassen sich wunderbar mischen.
  • Sie lassen sich mit Wasser verdünnen.
  • Man kann mit ihnen drucken und malen.
Der nächste Schritt ...

ich umklebte eine Glasplatte (aus einem alten Bilderrahmen) am Rand mit Malerkrepp. Diese Platte soll als Malerpalette zum Anrühren und Mischen der Farben dienen.


Außerdem habe ich mir aus Moosgummi, das ich ganz zufällig in einer Schublade entdeckte, als ich etwas anderes herausholen wollte, einen Spiraldruckstempel geschnitten.Den habe ich zunächst auf Schaumstoff geklebt. Das gefällt mir aber nicht, denn es bröselt zu sehr und lässt sich nicht so sicher greifen beim Drucken.


Ich freue mich auf die nächsten Experimente ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike