Sonntag, 19. März 2017

Eine Freundin wünscht eine Tasche

Eine Freundin, die eine meiner Taschen sah, fragte, ob ich ihr nicht auch eine nähen würde. "Welche Farben bevorzugst du denn?", fragte ich zurück. "Grau und Blau", gab sie zur Antwort.

So wühlte ich in meinem großen Stoffkorb und fand einen dunkelblauen und einen mittelgrauen Stoff und eine farblich passende Seidenkrawatte, die ich in das Design einbeziehen wollte. Da die Blüten darauf leuchtend blau sind, wählte ich als weiteren Stoff einen königsblauen BW-Stoff.

Nun der Werdegang in Bildern ...

ich legte mein "geträumtes" Design erst mal auf der Waschmaschine aus, neben der sich mein Zuschneidetisch befindet.



Die Seidenkrawatte habe ich bereits verwertet, und zwar in dem Dreieck im Mittelstreifen (Applikation) und für den Jojo-Button.

Das königsblaue Dreieck mit dem Button (als Fake auf einem Druckknopf) dient als Verschluss. Parallel zu dem Krawattendreick habe ich auf das untere Dreieck noch eines in Dunkelblau appliziert.



Die Rückseite: Das königsblaue Dreieck findet sich hier wieder:



Detailansicht des Verschlusses:



Das Tascheninnere setzt mit seiner Farbe den blauen Verschluss fort. Für Handy und Geldbörse sind zwei Innentäschchen eingenäht.



Für den festen Taschenboden habe ich Schabrackenvlies sowohl auf den Außenstoff wie auch auf das Futter aufgebügelt. So kann der Boden einiges aushalten.



Zu der Tasche gehört noch das kleine Krimskramstäschchen, auf dem ich vorne und hinten nochmal das Krawattendreieck wiederholt habe.



Auch dieses Täschchen hat eine kleine Innentasche in leuchtendem Blau.




Zum Schluss noch mein Label drauf und ...



Tadaaaaaaaaa! Fertig ist das Ensemble.


Das Tuch gehört nicht dazu, das habe ich mal für mich selbst gestrickt. Würde die Tasche mir gehören, dann würde es die Tasche ideal ergänzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike