Freitag, 28. April 2017

Kosmetiktücherbox mit Spiralen

Bereits Ende März habe ich eine zweite Hülle für eine Kosmetiktücherbox hergestellt, die ich heute zeigen möchte. Die Tücherbox steht in der Küche neben einem weißen Krug, der mit gelben Spiralen bemalt ist. Dazu soll die Box passen. Also geht es ab in den Keller in meine Druckwerkstatt.

Dort mische ich mir auf meiner Glaspalette zuerst die Farbe, die zu den gelben Spiralen passt.


Als Stempel benutze ich wieder die zuvor schon verwendete Spirale, außerdem einen Stempel mit kurzen Streifen und einen kleinen Schaumstoffstempel, der Punkte drucken soll. 



Der Stoff, von dem ich ja nicht viel brauche, ist schnell bedruckt. Zum Trocknen hänge ich ihn vor einen Heizlüfter, denn ich will ihn bald zum Nähen verwenden. Vor dem Verarbeiten wird er richtig heiß gebügelt, so dass die Farbe fixiert ist und der Stoff auch gewaschen werden kann.

Als Druckunterlage habe ich wieder den fein gestreiften BW-Stoff verwendet, aus dem ich schon die erste Wendehülle fürs Bad genäht habe.
 


So sieht die fertige Hülle dieses Mal aus:



Für die Innenseite habe ich einen Blümchenstoff verwendet, den ich in der Restekiste unserer "Nähstube" fand, in der ich mich wöchentlich mit anderen Hobbynäherinnen treffe. Wir tauschen immer wieder Reststoffe aus.

Da die Hülle eine Wendehülle ist, kann man sie auch mal mit Blümchenstoff verwenden, wenn man Lust hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike