Sonntag, 20. August 2017

Entdeckt - Anleitung für ein Handykissen

Bevor ich mir eine Anleitung aus den Tasten hämmere, dachte ich mir, schaue ich mal im Internet nach. Vermutlich hat das schon jemand vor mir erklärt. Und ich wurde fündig:

Handmade mit Enie - Lesekissen nähen

Nach dieser Anleitung machte ich einen zweiten Anlauf und - schwupps - war das Kissen fertig. Zuerst nochmal ein Blick auf das erste, von mir selbst erdachte:


Es ist schwer, mit Sand gefüllt, der sich sehr gleichmäßig verteilt.

Das Kissen, das ich nach der Internetanleitung genäht habe, ist mit Bastelwatte gefüllt. Dadurch ist es leicht, aber die Füllung ist nicht so schön regelmäßig hinzubekommen. Vielleicht sollte man es mal mit Körnern versuchen, die sich besser in dem Kissen verteilen lassen. Seinen Zweck erfüllt das zweite Kissen ebenso gut.


Das Handy steht etwas steiler, weil das Kissen eine Standrille hat.


Mir gefallen beide Varianten. Ich werde noch mehr davon nähen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike