Sonntag, 4. Februar 2018

Intermezzo - Zickzack total!

Meine "Cognac-Tiger-Tasche" hat ja zwangsläufig Pause. Das Thermolam ist bestellt, wird aber wohl erst in der kommenden Woche eintrudeln. 

So habe ich mich am Wochenende mal mit meinem Nähstübchen befasst. Ich brauche mehr praktischen Stauraum und schaute mich zu dem Zweck mal im schwedischen Möbelhaus um ... nur online erst mal. 

Mein Zuschneidetisch liegt auf zwei Böcken. Was für eine Platzverschwendung! Da kann man doch stattdessen Regalelemente drunterstellen. KALLAX fand ich ziemlich passend. Eines rechts, eins links unter die Zuschneideplatte, und zwar das mit vier Fächern drin

Dazwischen könnte - so wie jetzt - der große Wäschekorb stehen, in dem ich Füllmaterial untergebracht habe, das ich z. B. für Handy- oder Tabletkissen brauche. Da der Korb praktische Griffe an den Seiten hat, kann man ihn einfach herausziehen.


Der Vorteil bei den KALLAX-Regalen ist, dass sie vorn und hinten offen sind. Ich kann die Fächer also von beiden Seiten erreichen. Zusätzlich will ich mir auch noch ein paar praktische Einsätze besorgen, um mich von dem Sammelsurium von Pappkartons und Plastikschachteln zu trennen, die bisher alles Beiwerk in sich aufnahmen. Das Kleinteilemagazin, das hinten links auf dem Tisch steht, soll rechts an die Wand, unter dem Tisch sollen in dem Regal auch Nähzeitschriften, Stoffe und Schnitte untergebracht werden, die momentan in vergilbten Ablagekästen auf dem Tisch (ganz links, hinten) liegen.

Der Tisch wird dann in Zukunft frei sein. Ich brauche zum Zuschneiden immer die ganze Tischfläche. Alles, was darauf liegt, stört und macht das Arbeiten stressiger.


So habe ich mir einen Plan gemacht, nicht genäht, dafür aber gestrickt. Und zwar passend zu meiner werdenden Tasche. Hier nur ein erster Eindruck:


Der Schal in Doubleface-Technik (hinten so schön wie vorne) sollte die Farben und Formen der Tasche widerspiegeln. Nach einer Musterprobe und mehrmaligem Ribbeln stand fest, wie der Schal aussehen sollte. Natürlich wird auch noch das dunkle Rostrot mit dem Schwarz kombiniert. 

Ob ich mir danach bei Astrid Schumacher noch einen passenden Hut zaubern lasse? Stoff von der Tasche habe ich ja noch ... und passende Schuhe in Cognac-Braun habe ich sogar auch im Schuhregal ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Blogleser, liebe Blogleserin,

ich freue mich über Deinen Kommentar, beantworte auch Kommentare, die sich persönlich an mich wenden (keine schlichten Like-/Don't-like-Aussagen).
Wenn Dein Kommentar nicht gleich erscheint, liegt es daran, dass er vor der Veröffentlichung von mir persönlich gelesen wird. Hab dann bitte etwas Geduld.
Danke für Deine Worte an mich!
Ulrike